BUNKER
INDUSTRIE
H
Wir sind Schnatti & Fuchs. Kennt Ihr noch Jan und Tini auf Reisen? Wir wollten auch mal raus aus dem Märchenwald im Fernsehstudio Adlershof. Auf geht´s …
Geschafft: Wanderrast am Georgenfelder Hochmoor. Also WIR rasten nicht, sind mopsfidel. Aber die Menschen… ohje. Ü50 halt ;-)
Wir genießen endlich die Aussicht vom Burgberger Hörnle auf Sonthofen
Tschüss Berlin …
Nagnagnag und pluster… Wo steckt bloß der Herr Fuchs schon wieder? Ständig macht er, was er will … nagnagnag
Hach, da steckt ja der alte Besserwisser. Natürlich wieder allein auf dem höchsten Steinhaufen am Ostseestrand. Nagnagnag
Schnatti: „Na, geht doch“ Fuchs: „Ooooch, Schnatti. Nicht schon wieder so schubsen, der ganze Turm wackelt ja. Potzblitz.“
Schon wieder ein Fototermin, herrje
Was steht da Schnatti? Ähm… das wir herzlich willkommen sind aber zum Mittagessen platziert werden, glaube ich.
Wir beobachten die OAW50 - Wandergruppe die selbst bergab wie Ü-60 schnauft (OAW - Organisation altender Wanderfreunde)
Pilze schmecken nicht nur, sie eignen sich auch prima als Sonnenschirm, Regenschirm oder Aussichtsplattform
Schau mal, Fuchs. Drei russische Antonov stehen hier rum. Ja Schnatti, sanktioniert durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine.
Schnatti: „So ein Eurofighter Typhoon ist ganz schön laut Herr Fuchs!“ Fuchs: „Waaaasss haaasssst Duuu geeeesaaaaagt Schnaaatttiii?“
Wir haben Hunger Hunger Hunger ….
und wir haben durst! Wo bleibt nur der Tee?
Fuchs: „Ich hab doch gesagt, an der 2. Kreuzung links!“ Schnatti: „Ooooch, Fuchs. Die 325 km Umweg sind doch nicht so schlimm. Der Weg ist das Ziel.“
Fuchs: „Was steht da Schnatti?“ Schnatti: „Vielleicht, dass wir wieder ins Fernsehen kommen? Unten, das blau-weiße Kamerasymbol. Nag nag nag“
Schnatti: „Ob das gut geht? So ein Krach und Geschubse.“ Fuchs: „Mh. Da pöbelt Neonazi Michael Brück Kraft seiner kindischen Wassersuppe und versucht die Veranstaltung zu stören. Neonazis sind aber auch doof. Zumindest das Gedankengut.“
Schnatti: „Lecker, so viel Bärlauch!“ Fuchs: „Mh. Doof nur, wenn Deine große Verwandschaft alles wegmampft, Potzblitz!“ Schnatti: „Welche Verwandschaft?
Schnatti: „Oooooh. Jetzt sehe ich Sie auch!!“ Fuchs: „Dann lass uns beeilen … mampf… mampf…. mampf….“ puuups
Schnatti: „Aaaaah. Hier möchte ich wohnen! Ein wunderschönes kleines Dorf mit allem was man braucht: Supermarkt, Apotheke, Reisebüro, Uhrenladen - ja sogar sogar mit Bahnhof, Flugplatz und S-Bahn!“ Fuchs: „Hier können wir nicht wohnen. Das ist ein militärisches Übungsdorf für den Orts- und Häuserkampf. Hier wird scharf geschossen.“ Schnatti: „Verstehe. Deshalb steht dort vorn der zerschossene Reisebus und hier hinten die alten Panzer. Schade. Nag nag nag“
Was für eine tolle Mitfahrgelegenheit. Warm, kuschelig. Mehr wollen wir gar nicht.
Schnatti: „Ein Schiff wird kommen…. trallalallala ein Schiff wird kommen… “ Fuchs: „Können Schiffe KOMMEN? Ich dachte immer die schwimmen einfach nur so rum?“
Schnatti: „Klugscheißmodus wieder eingeschaltet?“ Fuchs: „Einer muss ja Recht haben und das bin meistens ich.“ Schnatti: „Mh. Vermutlich wieder das Lexikon unterm Kopfkissen gehabt beim Schlafen?“ Fuchs: „Wie bitte??“ Schnatti: „Immer wieder gern ;-)“
Schööööön
Schnarch…. pffff
Schnatti: „Was steht denn da Herr Fuchs? Ohne Lesebrille bin ich mal wieder blind wie Buddelflink.“ Fuchs: „Da steht: Vatikan, Fuck und Penis.“ Schnatti: „Heeeerrrrrr Fuuuchsss!!! Also Bitte!!“ Fuchs: „Das steht da Schnatti.“ Schnatti: „NEIN!!“ Fuchs: „DOCH!!“
Schnatti: „Oooooh! Wohnt hier der Papst oder ist das ein Puff Herr Fuchs?“ Fuchs: „Weder noch - das ist Kunst Frau Schnatti.“
Fuchs: „Schnatti!! Deine Verwandschaft hat sich schon wieder in´s Bild gedrängelt!“ Schnatti: „Oooooh! Das ist doch schön :-)“
Fuchs: „Du hast ja Recht, ich mag Sie auch sehr!“
Schnatti: „Weißt Du noch, Fuchs? Unsere Eisenbahnbrücke bei Nacht….“ Fuchs: „Ja, das war wunderschön.“
Schnatti: „Hallo Herr Urmel :-)“ Fuchs: „Hallo Herr Urmelotte :-)“ Schnatti: „Das ist wunderschön hier und erst der Sternenhimmel bei Nacht… ein Traum!“
Schnatti: „Das Schifft kommt genau auf uns zu und immer näher. Juhu!“
Fuchs: „Wenn es dicht genug dran ist, springen wir auf Schnatti und gehen auf große Fahrt.“
Copyright © by ar. Alle Rechte vorbehalten.
Teil 2 >>>
Frieden und Freiheit für die Ukraine